am 16. Juni fand unser lange erwarteter Handarbeitsworkshop statt, der von unserer Handarbeitskünstlerin Olena Smirnova durchgeführt wurde.

Olena brachte uns gleich zwei Techniken bei: Knüpfen von Freundschaftsarmbändern und Flechten mit Perlen. Der Anfang war gar nicht so einfach, aber mit Hilfe der Künstlerin und etwas Übung von unserer Seite haben wir gleich zwei Knüpfmuster für Freundschaftsarmbänder gelernt. Anschließend wurde uns noch das Flechten mit Perlen beigebracht. Das liebevoll vorbereitete Anschauungsmaterial hat uns dabei sehr geholfen.

Wir danken Olena für ihre Bereitschaft, uns diese spannenden Handarbeitstechniken zu zeigen und beizubringen. Die komplzierten Techniken am Anfang kamen uns mit ihrer Hilfe zum Ende des Workshops nicht mehr so kompliziert vor. Darüber hinaus war es nicht nur ein Workshop fürs Handarbeiten, sondern auch ein gemütliches Treffen und Kennenlernen, fröhliche Unterhaltung und Schlemmen von ukrainischen Speisen.

Bis zum nächsten Mal!

Text & Fotos von Olga Jegorow