???????? ???????? ???????? MONDO – ein Fest für alle – und wir waren dabei! ???????? ???????? ????????

Das MONDO-Fest – das interkulturelle Fest unserere Stadt – hat stattgefunden und wir sind stolz und glücklich, dass wir wieder dabei waren!
Auch dieses Jahr waren unsere Zelte wie ein Magnet für die Festbesucher. Kein Wunder, denn dieses Jahr gab es zwei davon.  In einem haben wir unsere selbst gemachten ukrainischen Speisen und erfrischende ukrainische Getränke angeboten – vom Borschtsch und Holubtsi über Korovaj und Käsekuchen bis Kvas und Horilka. Niemand ging hungrig nach Hause????. In unserem anderen – mit vielen ukrainischen Souveniers geschmückten – Zelt konnten die Festbesucher sich über die Ukraine und unseren Verein informieren sowie an unseren Workshops teilnehmen. Jeder von ihnen hat es nicht ohne ein kleines selbst gemachtes Geschenk verlassen.

Das Fest ist zu Ende und wir möchten uns bei allen bedanken:
Bei allen, die unsere Zelte besucht haben!
Bei allen, die dieses Fest mit uns mitgestaltet haben!
Bei allen, die mitgeholfen haben!
Ein Riesendank an alle, denn GEMEINSAM sind wir STARK!

Vielen Dank auch für die Fotos an Olga Jegorow, Inna Hroz (Atelier MotanArt), Lena Smirnov, Iulia Frantseva, Iryna Mathes & Martin Kindler.

Text von Ulyana Senyuk & Iryna Mathes

Wir stehen auch in der Zeitung ???? ????????

Das freut uns sehr und motiviert, weiterzumachen!
BNN vom 02.07.2018