Ultraschallgerät für das Krankenhaus in Nizhyn – Danke an EnBW

Dank der weiteren Spende von EnBW Energie Baden-Württemberg AG konnte unser Verein „Ukrainer in Karlsruhe“ das zentrale Krankenhaus der Stadt Nizhyn unterstützen. Diesmal ging es um das Ultraschallgerät, das in unserem Hilfsgüterlager abgegeben wurde, wo es sorgfältig und liebevoll verpackt, verladen und in die Ukraine transportiert wurde.

Dort ist es bereits unversehrt angekommen und der Bürgermeister der Stadt Nizhyn sowie die medizinischen Mitarbeiter des Krankenhauses bedanken sich ganz herzlich für diese bedeutende Unterstützung.

Wir bedanken uns – auch im Namen der Krankenhausmitarbeiter – sehr herzlich bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, die unseren Verein bereits mehrfach unterstützt hat.

Unser Dank gilt auch Dmytro Vynnychenko und der öffentlichen Organisation „Balsanka“, die den Kontakt zu dem Krankenhaus hergestellt haben. Danke auch an unser aktives Mitglied Maryna Pedchenko, die den Kontakt mit der EnBW AG aufgenommen hat, an die Helfer in unserem Hilfsgüterlager – Ihor, Sergiy, Andriy, Viktor, Ivan – für ihren durchgehenden Einsatz.