Weitere Förderung für unsere Samstagschule – Danke an die SV SparkassenVersicherung!

Seit dem Anfang des Angriffskrieges hat unsere Samstagsschule – außer unserem regulären Schulbetrieb – noch weitere Angebote für ukrainische Kinder geschaffen. Dabei ging es um kreative Workshops, die das Ankommen der Kinder hier bei uns in Karlsruhe erleichtern sollten, als auch um Deutschkurse für Kinder und den Sprachclub für ihre Eltern, die zur Förderung der Integration in den ersten Tagen dienten (mehr dazu hier).

Für diese und auch weitere Angebote – immer dem Bedarf nach – haben wir eine weitere Unterstützung in der Größe von 3.000 Euro von der SV SparkassenVersicherung bekommen.

Dafür bedanken wir uns sowie das Team der ukrainischen Samstagschule bei der SV SparkassenVersicheurng vom ganzen Herzen. Diese Unterstützung wird es uns ermöglichen, unsere bestehenden Angebote fortzusetzen sowie weitere Angebote für die geflüchteten Kinder und ihre Eltern – immer dem Bedarf nach – auszubauen.

Ein spezieller Dank geht auch an Claire Bechtold-Reiser für ihr persönliches Engagement, mit dem sie unsere Integrationsprojekte für die Förderung vorgeschlagen hat, sowie an unser Mitglied Andre Werlinger, der den Kontakt zu unserem Verein aufgebaut hat.

Text: Ulyana Senyuk
Foto: Claire Bechtold-Reiser