Ukrainer in Karlsruhe helfen
Wir unterstützen „Talents in Action“ (2019)

„Talents in Action“ ist ein jährliches Festival mit vielen Workshops und Aktivitäten für Waisenkinder und Kinder aus fragilen Familienverhältnissen sowie für Ehrenamtliche (insg. 400 Teilnehmer). Das Ziel des Festivals ist auf der einen Seite Talente und Interessen der benachteiligten Kinder zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, etwas Neues auszuprobieren, und auf der anderen Seite aktive Jugend zu motivieren, sich für die Gesellschaft zu engagieren und ehrenamtlich zu betätigen. Der Höhepunkt des Festivals ist das Abschlusskonzert, an dem die Kinder auch selbst auftreten können.
Der Veranstalter des Festivals ist die gemeinnützige Hilfsorganisation „Care in Action – Турбота в Дії“, die auf nachhaltige Hilfe für Kinder aus fragilen Verhältnissen setzt.

Teilnehmermeinungen (2018):
„Kinder und Erwachsene sind begeistert. Zwei Kindern mit dem Down-Syndrom machte es so viel Spaß zu backen, dass sie nur davon träumen, Köche zu werden. Die Jungen reden noch über Softball und die Mädchen bringen den anderen Kindern die eben gelernten Hip-Hop- Tanzbewegungen bei. Wir sind sehr dankbar für dieses Fest. Die Erwachsenen haben viele nützliche Erfahrungen gesammelt und die Kinder haben viel Neues und Aufregendes erlebt. Wir alle bekamen viele positive Gefühle. Wir wünschen Ihnen, dass ihr weitere kreative Ideen bekommt. Gott segne Ihre Arbeit.” – Waisenhaus in Krakovets, Mai 2018

Fotoberichte und Videos von vergangenen Festivals: 
Fotobericht 2018  Fotobericht 2017
Video 2016  Video 2017:

Ort & Datum & Veranstalter:
Lviv, Ukraine, Bogdan-Khmelnyzkyj-Kultur- und Erholungspark, Mai 2019.
Gemeinnützige Organisation „Care in Action – Турбота в Дії“
http://www.care-in-action.org
care.in.action.ua@gmail.com

Kontaktperson aus unserem Verein: Olha Danylevych

Kontaktperson aus unserem Verein: Olha Danylevych. Ukrainer helfen„Ich kenne und unterstütze die Organisation „Care in Action – Турбота в Дії“ ehrenamtlich schon seit vielen Jahren. Unter anderem habe ich das letzte Jahr Skype-Unterricht gemacht. Die Projekte und Veranstaltungen von „Care in Action – Турбота в Дії“ halte ich für sehr wichtig, da diese eine nachhaltige Hilfe für die benachteiligten Kinder bieten. Die Kinder bekommen in diesen Programmen Hilfestellung und emotionale Unterstützung sowie erwerben praktische und schulische Fähigkeiten, die notwendig sind, um in der Zukunft mit der harten Realität des Erwachsenseins zurechtzukommen und auf den eigenen Beinen stehen zu können.
Die Organisation „Care in Action – Турбота в Дії“ vereint und koordiniert über 100 Ehrenamtliche in der Westukraine und auch viele in Ausland. Weiterer Pluspunkt dieser Organisation ist die Tatsache, dass sie nach dem westeuropäischen Prinzip organisiert ist, dass es hier Transparenz gibt und nachvollziehbar ist, wohin die Kosten gerichtet sind. Bei Bedarf und Interesse kann z.B. jeder in die Ukraine reisen und an ihren Programmen gerne teilnehmen und diese Kinder somit kennenlernen. Dort kann er den Einsatz und die Wirkung der Projekte selbst erleben. Deshalb möchte ich alle motivieren, die den seelischen Ruf spüren, den benachteiligten Kindern zu helfen: die Projekte der Care in Action sind toll, hier können Sie wirklich den benachteiligten Kindern helfen.“

Möchten Sie das Projekt unterstützen?
Das Budget für das Festival 2019 steht.
Es sind insg. 48500 UAH (ca. 1.493 €).
Wir sammeln die Kosten, um die Durchführung von Workshops wenigstens teilweise zu unterstützen.

Wie können Sie spenden?
Sie können den gewünschten Betrag überweisen:

Zahlungsempfänger: Ukrainer in Karlsruhe. Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.
IBAN: DE63 6619 0000 0010 4844 80
Kreditinstitut: Volksbank Karlsruhe
Verwendungszweck: Talents in Action

Oder einfach mit PayPal spenden:




Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Zusammen sind wir stark!