Der Verein „Ukrainer in Karlsruhe – Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.“ spricht der Bonifatius Kirche Karlsruhe, ihrem Pfarrer und der gesamten Kirchenleitung sowie Vater Roman, dem griechisch-katholischen Seelsorger, seinen aufrichtigen Dank aus.

Seit vier Jahren des groß angelegten Angriffskrieges und des genozidalen Krieges, den Russland gegen die Ukraine entfesselt hat, begleitet die Bonifatiuskirche die ukrainische Gemeinschaft in Karlsruhe mit beständigem Gebet und solidarischer Unterstützung. Woche für Woche organisierten die Kirchenleitung und die Gläubigen ein aufrichtiges Friedensgebet für die Ukraine.

Am 5. Februar fand bereits das 200. Gebet für die Ukraine statt – ein bewegendes Zeichen der Treue, des Mitgefühls und der christlichen Nächstenliebe.
Diese kontinuierliche geistliche Unterstützung ist für die Ukrainerinnen und Ukrainer in Karlsruhe ein starkes Zeichen der Hoffnung und der Verbundenheit. In Zeiten von Leid, Unsicherheit und Verlust schenkt das gemeinsame Gebet Kraft, Trost und Zuversicht.
Im Namen der ukrainischen Gemeinschaft danken wir von Herzen für diese Solidarität, für jedes Gebet und für jedes offene Herz.
Danke, Bonifatius Kirche Karlsruhe!







