Der Krieg dauert an, viele Ukrainer brauchen Unterstützung und Hilfe! Aber Kinder, die an Krebs erkrankt sind, können nicht warten! Deshalb kann unser Verein nicht gleichgültig bleiben und unterstützt weiterhin bei jeder Gelegenheit die onkologischen Stationen von Kinderkrankenhäusern in der Ukraine.
Im September dieses Jahres wandten sich Vertreter der Wohltätigkeitsstiftung „Evum“ erneut an uns mit der Bitte, Verbrauchsmaterialien und Medikamente für die onkologische Station des Kinderkrankenhauses St. Nikolaus in Lwiw(Lemberg ) zu kaufen. In diesem Krankenhaus werden Kinder aus der ganzen Ukraine behandelt, die an Krebserkrankungen leiden.
Am 5. Juni 2025 veranstaltete unser Verein mit Hilfe des Lions Club Ettlingen und der Rosinen Initiative ein Wohltätigkeitsgolfturnier und sammelte Spenden für die Kinder in der Ukraine, die eine Behandlung benötigen.
Wir danken dem Lions Club Ettlingen von ganzem Herzen für die Möglichkeit, an dieser Wohltätigkeitsveranstaltung teilzunehmen, und für die Bereitschaft, den Hilflosesten zu helfen, den Kindern, die nicht nur unter den Folgen dieses grausamen Krieges leiden, sondern auch um das Wertvollste kämpfen müssen, das sie haben – ihr Leben!
Im September 2025 haben wir Medikamente und Verbrauchsmaterialien bei einem Arzneimittellieferanten in der Ukraine gekauft und die Wohltätigkeitsstiftung „Evum“ hat sie an die onkologische Station des Kinderkrankenhauses weitergeleitet. Wir danken allen Menschen, die sich an dieser Veranstaltung beteiligt waren und für diesen guten Zweck gespendet haben! Wir werden nicht aufhören, sondern weiterhin nach Möglichkeiten suchen,
Kinderkrankenhäusern und Kindern, die eine Behandlung benötigen, zu helfen.
Es gibt keine fremden Kinder, und die beste Belohnung für diejenigen, die helfen, ist das Lächeln eines Kindes, das sich besser fühlt und dank der Spenden bessere Heilungschancen hat!
HALTEN WIR ZUSAMMEN!!!
EVUM – Допомога онкохворим дітям в Україні



