Hilfe für die verwundeten Kinder – Danke an Lions-Hilfe Karlsruhe-Baden e.V.!

Seit über 100 Tage läuft der brutale russische Angriff auf die Ukraine. Dieser Krieg kostet Tausend Menschenleben und viele weitere Tausende erleiden schwere Verletzungen, darunter auch sehr viele Kinder.

Dank der Finanzierung durch Lions-Hilfe Karlsruhe-Baden e.V. konnte die wohltätige Organisation “United Efforts” (vor Ort in Kyiv) die dringend gebrauchte Ausstattung zur Durchführung von der VAC-Therapie für das Kinderkrankenhaus Nr. 1 in Kyiv besorgen. Die VAC-Therapie dient der Wundversorgung: Es verkürzt die Dauer der Heilung und reduziert das Risiko der Infektion der Wunde. Wir als Verein waren dabei als Bindeglied und haben die beiden Parteien bei der Kommunikation unterstützt. Die Ausstattung wurde dem Krankenhaus übergeben und ist bereits im Einsatz.

Im Namen des Krankenhausmitarbeiter und der vielen kleinen Patienten. denen dadurch geholfen wird: ein riesiges Dankeschön an die Lions Hilfe Karlsruhe-Baden e.V.!