Schüler des Copernicus Gymnasiums in Philippsburg zu Besuch in unserem Kulturzentrum

Noch im November, bereits nach der Eröffnung unseres Kulturzentrums, besuchte uns die Klasse 10b des Copernicus Gymnasiums in Philippsburg, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krämer und ihrem Lehrer im Fach Gemeinschaftskunde Michael König.
Die Schüler befassten sich im ersten Halbjahr mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine und es war ihnen sehr wichtig, hierbei die ukrainische Perspektive kennenzulernen. Daher kamen sie sehr gerne zum Austausch in unser neu eröffnetes Ukrainisches Kulturzentrum, wo sie die Vertreterinnen unseres Vereins Olha Danylevych und Ulyana Senyuk sowie eine geflüchtete Frau, Mariia Brytan, empfingen und mehrere von den Schülern gestellten Fragen beantworteten.

Wir bedanken uns bei den Schülern für den belebenden Besuch und auch dafür, dass sie uns im Anschluss auf das Treffen unterstützt und am Weihnachtsmarkt der Schule mit ihrem Waffelstand eine Spende in Höhe von 125,00 € für unseren Verein gesammelt haben.