Im Ukrainischen Kulturzentrum Karlsruhe fand ein besonderes Treffen und Austausch über europäische Themen, Integration und die Unterstützung der Ukraine statt.
Gastgeber waren der Vorsitzende, Vorstands- und Vereinsmitglieder des Deutsch-Ukrainischen Vereins „Ukrainer in Karlsruhe“, gemeinsam mit Unterstützern der ukrainischen Community. Des Weiteren nahmen Andreas Kaprocki, stellvertretender Vorsitzender des Dachverbands der ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V., sowie Winfried Schneider-Deters daran teil.
Als Gäste konnten wir René Repasi, Mitglied des Europäischen Parlaments und Deutschland-Koordinator der SPD-Fraktion, Judith Marvi, Geschäftsführerin des Internationalen Begegnungszentrums Karlsruhe e.V. (IBZ), sowie Anna Andreeva-Portman, Mitglied des Integrationsausschusses der Stadt Karlsruhe, begrüßen.
Das Gespräch war für alle Beteiligten informativ, konstruktiv und bereichernd. Wir danken unseren Gästen herzlich für ihre Zeit, ihr aktives Mitwirken und insbesondere Herrn Repasi für sein offenes Ohr und die Bereitschaft, unsere Anliegen aufzunehmen.