Gemeinsamer Aktionstag für ukrainische Flüchtlingskinder im Europark – Danke für die großartige Organisation an Goethe-Gymnasium Gaggenau

Am 7. Oktober fand der lange geplante Aktionstag für ukrainische Flüchtlingkinder statt, der von dem Goethe-Gymnasium in Gaggenau in der Zusammenarbeit mit unserer Samstagschule organisiert wurde. Dieser war das Ergebnis einer Spendenaktion zugunsten ukrainische Flüchtlingskinder, die von der Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasium Gaggenau bereits im April durchgeführt wurde.

Mehr zu dem Aktionstag selbst lesen Sie in dem Beitrag „Spendenaktion zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder: Gemeinsamer Ausflug in den Europapark ein voller Erfolg“ auf der Webseite vom Goethe-Gymnasium.

Wir, Ukrainer in Karlsruhe, bedanken uns im Namen von unserem Verein und im Namen der Kinder aus der Gruppe der Jügendlichen in unserer Samstagschule für den gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasiums verbrachten Tag im Europapark.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen des SMV, die sich von Anfang an für die Organisation dieses Tages engagiert haben: Sie haben die Spendenaktion ins Leben gerufen und sie durchgeführt, sie waren an der Planung des Aktionstages aktiv beteiligt und sie haben ihn verantwortungsvoll durchgeführt. Nicht kleinerer Dank gilt den Lehrkräften – Herrn Noll, Frau Kern und Herrn Hansmann -, die ihre Schülerinnen und Schülern in ihrem Vorhaben großartig unterstützt und ihnen jederzeit zur Seite gestanden haben.

Text: Ulyana Senyuk
Foto: Uwe Noll (Goethe-Gymnasium)