Humanitäre Hilfe für den Südosten der Ukraine

Nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine erwies sich der Südosten der Ukraine als die am stärksten gefährdete Region. Die Besatzer aus Russland erreichten sie in nur wenigen Tagen. Innerhalb einer Woche wurden Kherson und die Region von Kherson von russischen Truppen besetzt. Dies löste eine massive Flüchtlingswelle aus. Die Ukrainer mussten ihre Heimat verlassen und im Ausland Zuflucht suchen – in Polen, Deutschland, Frankreich und anderen Ländern der Welt.

Viele Geflüchtete kamen auch in die Region von Dnipropetrowsk, die an Kherson Region grenzt. Der große Teil der Geflüchteten kam in große Städte wie Dnipro und Kryvyi Rih. Infolgedessen bestand ein dringender Bedarf an Kleidung und Nahrung für die Geflüchteten.

Unser Verein unterstützte gemeinnützige Organisation „Perlyna Derzhavy“ aus der Region von Dnipropetrowsk mit humanitärer Hilfe in Form von lang haltbaren Nahrungsmitteln (Eintöpfe, Pasteten, Getreide, Konserven), die von Spendengeldern eingekauft und in diese Region geliefert wurde. Diese humanitäre Hilfe wurde von der Organisation bereits nach Kryvyi Rih in der Dnepropetrowsk Region geliefert und wird an alle bedürftigen Flüchtlinge weitergeleitet.

Wir freuen uns vom Herzen, dass unsere Hilfe bei den Menschen in der Südostukraine ankommt und bedanken uns bei unserem Vereinsmitglied Vitaliy Petryk, der dieses Projekt betreut hat.