Hilfe für die Tiere in der Ukraine
Versand von Trocken- und Nassfutter, Medikamenten, Verbandmaterialien und anderem an das Tierheim in der Region Charkiw und die gemeinnützige Organisation Tierschutz „Plushka“ in der Region Kiew.
März – Mai 2025
Projektkoordinator: Marina Poltorak (Verein „Ukrainer in Karlsruhe); Hanna Perlovska (Kyjiw).
In der Ukraine leiden nicht nur Menschen, sondern auch Tiere unter dem Krieg. Viele Tiere haben ihre Besitzer verloren, die entweder gezwungen wurden, die Ukraine zu verlassen, oder gestorben sind. Hunde, Katzen und andere Tiere sind ohne Zuhause und ohne Besitzer. Viele Tiere wurden durch die russischen Angriffe verletzt und müssen tierärztlich versorgt werden. Viele Tiere leben auf der Straße und leiden unter dem schlechten Wetter und dem Hunger. Zum Glück gibt es Menschen, die solche Tiere retten, Tierunterkünfte organisieren und sie medizinisch versorgen.
Auch unser Verein hat in all den Jahren des Krieges Futter und Medikamente für die Tiere in der Ukraine geschickt. Im März, April und Mai dieses Jahres lieferten wir zweimal Futter an ein Tierheim in der Region Charkiw und einmal an die gemeinnützige Organisation Tierschutz „Plushka“ in der Region Kiew.
Wir sind allen sehr dankbar, die unserem Verein Tierfutter gespendet haben, das wir an die Tierheime in der Ukraine geschickt haben. Bitte unterstützen Sie auch weiterhin die Tiere in der Ukraine. Unser Verein verpflichtet sich, alle Spenden für die Tiere an Tierheime in verschiedenen Städten der Ukraine zu schicken. Wir werden als Vermittler auftreten, da die Tiere nicht persönlich um Hilfe bitten können!