Tanzen für die Hilfsprojekte! – Danke an den TSC Astoria Karlsruhe e. V.

{:de}

Am 17.12.2022 veranstaltete der TSC Astoria Karlsruhe e.V (Tanzsportclub) den jährlichen Fächerball. Die Mitglieder des Vereins kamen davor auf unseren Verein zu, denn sie haben sich entschieden, mit der diesjährigen Veranstaltung die Ukraine im Krieg zu unterstützen. Bei dieser schönen Veranstaltung durften dann auch Vertreter unseres Vereins dabei sein und dem Publikum über unsere Hilfsprojekte erzählen. Ein Mädchen namens Arina, das wegen dem Krieg aus der Ukraine fliehen musste, hat dabei auch einen Eröffnungstanz getanzt. Es war sehr bewegend für uns!

Die Teile der Erlöse von dem Kartenverkauf sowie der gesamte Gewinn aus der Veranstaltung hat TSC Astoria Karlsruhe e.V. an unseren Verein für die humanitären Hilfsprojekte in der Ukraine gespendet. Dabei kamen 2000 Euro zusammen! Wir sind sehr berührt und dankbar dem TSC Astoria Karlsruhe e.V für Ihre Initiative und diese Hilfe!

In diesem schrecklichen Angriffskrieg bangen die Ukrainer seit fast 365 Tagen um ihre Existenz und Überleben. Wir als Verein erhalten wöchentlich Hilfsanfragen von verschiedenen Hilfsorganisationen, Krankenhäusern, Schulen etc. aus allen Regionen der Ukraine. Die Hauptrichtungen der humanitärer Hilfe sind die medizinische Versorgung (Medikamente, Verbandsmaterialien, medizinische Geräte), Unterstützung der Zivilbevölkerung und Binnenflüchtlinge (haltbare Lebensmittel, Hygiene, Kleidung, warme Decken), Unterstützung und Erhalt der Infrastruktur (Stromgeneratoren, Computer, Feuerwehrgerätschaft etc). Detaillierte Berichte unserer durchgeführten Projekte finden Sie hier.

Herzlichen Dank an den TSC Astoria Karlsruhe e.V. für das Vertrauen an unseren Verein und für die wertvolle Hilfe für die Ukraine in den bitteren Zeiten!

Text: Olha Danylevych
Fotos: TSC Astoria Karlsruhe e. V.

Wir sagen DANKE! Verein Ukrainer in Karslruhe

{:}