Spendenaktion von Goethe-Gymnasium Gaggenau – Spendenübergabe in Karlsruhe

{:de}

Diese Geschichte fing genau vor einem Jahr an: Kurz nach dem Kriegsbeginn wollten sich die Schüler von der SVM des Goethe-Gymnasiums Gaggenau für die Ukraine engagieren, haben durch Ihren Lehrer Uwe Noll zu unserem Verein den Kontakt aufgenommen und haben anschließend eine Spendenaktion zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder ins Leben gerufen.

Mehr zu dieser Aktion können Sie hier nachlesen.

Im Rahmen dieser Aktion fand dann im Oktober des vergangenen Jahres der lange geplante Aktionstag für ukrainische Flüchtlingkinder statt, der von dem Goethe-Gymnasium in Gaggenau in der Zusammenarbeit mit unserer Samstagschule organisiert wurde.

Auch dazu lesen Sie mehr auf unserer Seite

Am 11. Februar fand dann die Spendenübergabe statt. Die an der Spendenaktion beteiligten Lehrer und die Schüler von SVM besuchten unsere Samstagschule, wo sie unserem Verein noch eine Spende von 5.214,76€ übergeben haben.   

Mehr dazu auf der Seite des Goethe-Gymnasiums.

Wir bedanken uns – im Namen von vielen Ukrainern – bei den an der Organisation der Spendenaktion beteiligten Lehrern und Schülern für dieses beeindruckende Aktionsjahr und für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

{:}