Jugendabteilung des FC Busenbach sammelt Spenden

Die Aktion „We stand with Ukraine“ der Jugendabteilung des FC Busenbach war ein voller Erfolg! Frau Artemenko vom Verein „Ukrainer in Karlsruhe“ hat einen Spendenscheck in Höhe von unglaublichen 1.500 Euro für den Deutsch-Ukrainischen Verein e.V. überreicht bekommen.

Frau Artemenko vom Verein „Ukrainer in Karlsruhe“ bei der Spendenübergabe mit den Jugendspielern und der Jugendverwaltung des SV Busenbach

Beim Kuchenverkauf selbst kam ein Betrag von 1.280 Euro zusammen. Die E-Jugendspieler des Vereins hatten in Eigeninitiative in den letzten Tagen in Busenbach ebenso Geld für die Ukraine gesammelt. Dabei kam ein Betrag von knapp über 100 Euro zusammen. Den Rest zu den glatten 1.500 Euro ergänzte der FC Busenbach aus eigenen Mitteln.

Mit den Spendengeldern werden Transporte in die Ukraine finanziert, aber auch Medikamente und dringend benötigte Hilfsgüter gekauft, um diese vor Ort zu verteilen.

Beim persönlichen Gespräch mit Frau Artemenko berichtet diese auch von ihrer familiären Situation vor Ort in Kiew, was den Spendern sehr nah ging.

Wir freuen uns, durch die großartigen Aktionen des FC Busenbach den betroffenen Menschen in der Ukraine mit dieser Spende helfen zu können.

Die Ukrainer in Karlsruhe bedanken sich von ganzem Herzen bei den Jugendlichen, den Kuchenbäckern und allen Vereinsmitgliedern, den Besuchern und Helfern, die den Erfolg dieser Spendenaktion erst ermöglicht haben!