Tag der Familie

Tag der Familie

Was für ein Tag war der Samstag, der 8. Juli?

Wir können Ihnen sagen, dass es ein wunderschöner, warmer und sonniger Tag war.

Der Flohmarkt mit dem Verkauf von verschiedenen Souvenirs, hausgemachten Leckereien, Büchern, Spielzeug, persönlichen Gegenständen und verschiedenen Kuriositäten, köstlichem Gebäck, das von unseren fleißigen Helferinnen und Gastgeberinnen zubereitet wurde, erfüllten diesen Tag mit eurer Energie, der Wärme des Lächelns eurer Kinder, der Wärme der Freundlichkeit, der Unterstützung und Hilfe.

Tag der Familie

Die von Frau Tetyana gebackenen Quarkküchlein (Syrnyky) sind auf der Zunge zergangen, wie jeder bestätigen kann, der an dem süßen kulinarischen Meisterkurs teilgenommen hat.

Die mit ukrainischen Farben, Mustern und Symbolen handbemalten T-Shirts werden Sie noch lange an den Feiertag erinnern und eine gute Ergänzung Ihrer patriotischen Garderobe sein.

Tag der Familie

Tag der Familie

Die Kinder hatten die Möglichkeit, auf der Wiese hinter dem Haus zu basteln, zu malen und zu spielen. Besonders gut gefiel ihnen die Musikecke. Die erfahrene Lehrerin Olga weihte die Kinder in die Geheimnisse des Klangs von Naturmaterialien ein und führte mit ihnen interessante musikalische Experimente durch.

Tag der Familie

Ein symbolischer Familienbaum, der unter der Anleitung unserer Künstlerin Iulia Frantseva in der Vytynanka-Technik angefertigt wurde, vereinte die positive Energie von Kindern und Erwachsenen aus verschiedenen Teilen der Ukraine und wurde zur Dekoration des Ukrainischen Kulturzentrums.

Tag der Familie. Ukrainisches Kulturzentrum

Der Vorsitzende Viktor Serdyuk begrüßte alle und sprach über die wichtige Aufgabe des humanitären Zentrums, die Ukraine in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Mit einer Schweigeminute gedachten alle Anwesenden all jener Helden, die ihr Leben für die Verteidigung unseres leidgeprüften Landes gaben.

Das musikalische Programm wurde von der geheimnisvollen Bloschka mit ihren eigenen Kompositionen eröffnet, Alina begeisterte das Publikum mit ihrer Darbietung berühmter ukrainischer Lieder, und eine kleine musikalische Begleitung durch eine andere Alina am Klavier trug zum Charme des Abends bei.

Das gemeinsame Singen der ukrainischen Nationalhymne hebte unsere Stimmung und vereinte uns alle im gemeinsamen Kampf für Frieden und Unabhängigkeit, wo immer wir auch sind.

Herr Petro hat mit seiner professionellen Kamera interessante Momente unseres Familienurlaubs für die Geschichte der wichtigsten Veranstaltungen des Ukrainischen Kulturzentrums in Karlsruhe festgehalten.

Tag der Familie. Ukrainisches Kulturzentrum

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben, die Leckereien gebacken haben, die ihre Sachen zum Verkauf mitgebracht haben, die uns mit ihrer Anwesenheit eine Freude gemacht haben oder die einfach nur einen wohltätigen Beitrag geleistet haben, denn zusammen haben wir es geschafft, mehr als 400 Euro Hilfe von unseren Freiwilligen für wichtige humanitäre Projekte zu sammeln.

Kleine Schritte, aber wir bewegen uns auf einen gemeinsamen Sieg zu!

Gemeinsam sind wir stark!

Ruhm für die Ukraine.

 

Text: Tatjana Schurinowa